06.Mai 19:00 TRIOLOGUE die Soundmixer aus Lübeck + Timon......


"Mein Name ist Timon Rieckermann, 16 Jahre alt und spiele seit ca. sechs Jahren Klavier und seit einem Jahr Cello. Ich habe mich in der Vergangenheit viel mit Filmmusik beschäftigt und verschiedene Stücke für Cello und Klavier komponiert. Gegenwärtig liegt mein Fokus auf dem klassischen Klavierspiel, welches ich verbessern und erweitern möchte, um den Ansprüchen der Aufnahmeprüfung eines Musikstudiums gerecht zu werden. Für den heutigen Abend, habe ich mir ein facettenreiches Programm überlegt, welches meine verschiedenen Vorlieben widerspiegelt."
 
Programm:
1.Mondscheinsonate (ca. 15min)
2.Chopin Valse Op 64 No 2 (ca. 4min)
3. He’s a Pirate (1 ½ min)
4.Titanic Theme (4min.)
5. Abba – Gimme Gimme Gimme (3-4 min)

Nach dem Semiprofi Timon Rickermann (16) gehört die ganze Aufmerksamkeit dem Ensemble TRIOLOGUE aus Lübeck. Drei Profis mit einer lustvollen Herangehensweise an Musikstile.


Olaf Koep - Ninon Gloger - Johannes Huth
 
 Jazz-Baltica, Créole-Weltmusikwettbewerb, Rock- und Popmusik-Preis, Jazznachwuchspreis … Triologue
 
"Vom rockenden Synthie-Solo direkt in gediegene Klassik-Lyrismen am Flügel, weiter zu einem Freistil-Jazz-Exkurs und schließlich wieder zurück das Ganze. Ungerade Metren wechseln bei Triologue ebenso flink wie die eingesetzten Stile.“ (Kieler Nachrichten)

    Dietrich Bonhoeffer Haus der Generationen     Lauenburg Dresdener Str.15 um 19:00 Uhr

Keine Kommentare:

dacata

Hohnstorf, Nds, Germany
bernhard.sdun@web.de